Al Munteanu: “Die Kinobranche wird mit Wucht zurückkehren”

SquareOne-Geschäftsführer Al Munteanu (Bild: SquareOne Entertainment)
News

Reading duration

Published at

Al Munteanu: "Die Kinobranche wird mit Wucht zurückkehren"

Mit sechs hochkarätigen Einkäufen hat SquareOne Entertainment in den vergangenen Monaten sein Vertrauen in eine baldige Erholung des Kinomarkts dokumentiert.

“In schwierigeren Zeiten ist es für jedes Unternehmen wichtig, antizyklisch zu agieren. Deshalb haben unser Director Acquisitions & Sales Thomas Sierk und ich gemeinsam mit unserem Team die letzten Monate intensiv daran gearbeitet, ein starkes, abwechslungsreiches Verleihprogramm zusammenzustellen. Denn die Kinobranche wird mit Wucht zurückkehren.”

Mit diesen Worten dokumentiert SquareOne-Geschäftsführer Al Munteanu in einer Pressemitteilung das Vertrauen es Verleihs in eine baldige Erholung des Kinomarkts. Dies habe man mit sechs hochkarätigen Einkäufen in den vergangenen Monaten bewiesen.

Dies sind der Thriller “Panopticon” von Narcos”-Macher Andrés Baiz mit Shailene Woodley und Anthony Mackie in den Hauptrollen, Renny Harlins im Nahen Osten angesiedelter Heist-Thriller “Misfits” mit Pierce Brosnan und Tim Roth, Jean-Stéphane Sauvaires Thriller “Black Flies” mit Sean Penn und Tye Sheridan, Romuald Boulangers “On the LIne”, eine Adaption seines Kurzfilms “Talk”, mit Mel Gibson, der Survival-Thriller “Not without Hope”, Neil Marshalls Horrorfilm “The Liar”, Aisling Walshs auf wahren Begebenheiten beruhendes Historiendrama “One Life” mit Anthony Hopkins sowie Pierre Morels im südamerikanischen Drogenkrieg angesiedelter “Sombra”.

Laut Munteanu stehe man aktuell noch in Verhandlungen über weitere Kino- und Home-Entertainment-Titel.