SquareOne Entertainment erweitert sein Line-up mit hochkarätigen Akquisitionen
SquareOne Entertainment, einer der führenden unabhängigen deutschen Verleiher, erweitert sein Verleihprogramm mit hochkarätigen Einkäufen.
Dazu zählt der High End-Thriller aus dem Stall der Russo Brüder (Captain America, Avengers) All Fun and Games über ein Kinder-Spiel, bei dem eine dämonische Kreatur zum Leben erweckt wird. Die Hauptrollen übernehmen Asa Butterfield (Sex Education) und Natalia Dyer (Stranger Things), zwei der gefragtesten Jungstars Hollywoods. Mit dem Film, der im zweiten Quartal 2022 gedreht werden soll, geben Ari Costa und Eren Celebogul ihr Debüt als Kinoregisseure. Bekannt sind die beiden durch die Regie bei TV-Produktionen wie Scrubs, Cougar Town und Community. Produziert und finanziert wird das Projekt von der englischen Firma Anton (Greenland) und Joe und Anthony Russo’s AGBO.
Der Thriller Rich Flu handelt von einer mysteriösen tödlichen Krankheit, mit der sich einige der reichsten und einflussreichsten Menschen der Erde infizieren. Die Hauptrolle spielt die Oscar™-nominierte Rosamund Pike (Gone Girl). Für die Produktion zeichnen Spencer-Regisseur Pablo Larraín und Juan de Dios Larraín von Fabula verantwortlich. Regisseur Galder Gaztelu-Urrutia, der für The Platform, eines des meistgesehenen Netflix-Originale des Jahres 2020 verantwortlich zeichnete, verspricht „eine gewaltige Saga voll überraschender Wendungen und Komplikationen“ und einen „ebenso komplexen wie provokanten emotionalen Trip in die Tiefen der menschlichen Seele“. Die Dreharbeiten sind für den Herbst dieses Jahres angesetzt.
Hauptdarsteller des Horrorfilms Felix, der im Stile von Genre-Ikonen wie Chucky gehalten ist, ist Jeffrey Dean Morgan aus The Walking Dead, der auch eine der tragenden Rollen im geplanten Franchise-Spin-off Isle of the Dead spielt. Neben ihm ist der hoch gelobte Kinderdarsteller Benjamin Evan Ainsworth zu sehen, der dem Titelhelden von Robert Zemeckis’ Pinocchio mit Tom Hanks seine Stimme leiht.
Überdies kaufte SquareOne Dali Land von Bankside Films, ein ebenso bemerkenswertes wie preisverdächtiges ‘Biopic’. American Psycho-Regisseurin Mary Harron inszeniert Oscar™-Gewinner Ben Kingsley in der Rolle des legendären spanischen Malers Salvador Dalí und die vielfach preisgekrönte Barbara Sukowa (Hannah Arendt) in der Rolle Galas, seiner Frau und Muse. Ezra Miller (The Flash) spielt den jungen Dalí. Für Entwicklung und Produktion des bereits abgedrehten Films zeichnet unter anderem Edward R. Pressman (Wall Street, American Psycho) verantwortlich.
SquareOne Head of Acquistions and Sales Thomas Sierk kommentiert diese Akquisitionen: „Ich bin begeistert, dass wir unser Programm mit so herausragenden und erstklassigen Projekten ausbauen konnten. Wir wissen das Vertrauen unserer neuen und alten Partner zu schätzen, die es uns möglich machen, diese aufregenden Filme dem deutschsprachigen Publikum zu präsentieren.“
>HIER GEHT ES ZUR MELDUNG BEI BLICKPUNKT FILM<